»Coaching bewegt«

Mein Name ist Heiner Diepenhorst, und ich bin zertifizierter Coach, Facilitator und Trainer.

Ich begleite Einzelpersonen und Teams dabei, wenn sie ihr Potential ausschöpfen, einen übergeordneten Sinn benennen oder die Anforderungen einer dynamischen Arbeitswelt besser meistern möchten. Ich arbeite auf den Ebenen Herz und Verstand. Und Spaß darf das Ganze auch machen.

Während zahlreicher Teamentwicklungs- und Teamcoachingmaßnahmen haben mir die Teilnehmer verschiedener Hierarchieebenen immer wieder ähnliche Dinge berichtet:

  • In Workshops bestehe zu selten die Möglichkeit, die eigene Meinung kritisch und konstruktiv einzubringen.
  • Die interessanten Details kämen meist erst in den Pausen oder nach der Maßnahme ans Licht.
  • Aufgrund von unklaren oder fehlenden Erwartungen in der täglichen Arbeit stockt die Entwicklung und ist nicht nachhaltig.
  • Und außerdem sind Workshops oft freudlos und langatmig.

Daher habe ich mir zum Ziel gesetzt, für die Teilnehmer der verschiedenen Maßnahmen einen Raum zu schaffen, in dem diese sich sicher, geführt und frei zugleich fühlen. Einen Raum, in dem sie miteinander ins Gespräch kommen und in dem sie gemeinschaftlich neue Visionen, Ideen und konkrete Maßnahmen erarbeiten und verfestigen. Damit Menschen mit Freude in Beziehung gehen und Arbeitsergebnisse weiterentwickeln können.

Werdegang

Spezialisierung

  • Coach und Facilitator in Transformational Leadership
  • Anerkennung nach den Qualitätsrichtlinien der European Coaching Association (ECA) und Lizenz für den Einsatz, die Anwendung und Auswertung des ‚Golden Profiler of Personality™ (GPOP)’ bei Einzelpersonen und Gruppen
  • NLP-Master (DVNLP)
  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Teilnahme am Resource Projekt / Max Planck Institut
  • Ich habe mehrere ganzheitliche Anti-Stress- und Gesundheitsmethoden erlernt, mich mit ihnen auseinandergesetzt und in meine Arbeit integriert.